FAB CONTEST 2020

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen  wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft für 2021 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 20.12.2020!

KickFlipp

von Wolfgang Tzschorn / Standort: Happylab Berlin

KickFlipp ist ein hochwertiger Kicker mit Elementen des Flipperspiels. Unterlegt mit 170 LEDs, wilden Animationen und typischen Flippergeräuschen hebt KickFlipp das Kickern auf ein neues Niveau. Viele leuchtende Elemente wie die großen Buzzer zum Auslösen der Flipperfinger u.v.m. garantieren ein unvergleichliches Spielerlebnis für Groß und Klein. Das Projekt ist noch "work in progress" und wird ständig erweitert.

Von der Idee zur Herstellung haben wir für den grundlegend funktionsfähigen Spieltisch etwa 7 Wochen lang im November/Dezember 2019 das Happylab genutzt. So sind die Gehäuseteile (22mm Multiplex), die Lagereinheiten für die Flipperfinger (Aluminium) sowie die Flipperfinger selbst (Kunststoff) auf der CNC-Fräse entstanden. Die Gitterstruktur für die LED-Matrix unter der Spielfläche wurde aus MDF gelasert. 3D-Druckteile sowie die Elektronik wurden zuhause gefertigt. Die angefallenen Schweißarbeiten wie die einstellbaren Standfüße und die verwendeten Winkelverbinder wurden in der Werkstatt erledigt.

kickflipp.wtf

Verwendete Maschinen: CNC-Fräse, Laser Cutter, Werkstatt/Handwerkzeuge, Kaffeemaschine!