News

Christoph von Everleaf
Maker Porträt: CHRISTOPHE VERMEERSCH DEFINIERT GEMÜSEANBAU NEU
13. März 2024

Christophe Vermeersch, Gründer von Everleaf, ist mehr als nur ein Maker – er ist ein Visionär. Sein hydroponischer Indoor-Garten ermöglicht Gemüsezucht ohne Garten oder Balkon. 

mehr
OPEN CALL BIS 16. JUNI: DISTRIBUTED DESIGN RESIDENCY 2024/2025
24. Februar 2024

Gemeinsam mit der Distributed Design Plattform fördert das wieder Happylab kreative Talente an der Schnittstelle zwischen Design und Maker-Bewegung. Anmeldung bis 16. Juni 2024!  

mehr
DISTRIBUTED DESIGN RESIDENCY 2023/24: DIE FINALEN PROJEKTE!
24. Februar 2024

Die Distributed Design Residency 2023/24 ist vorbei. Wir stellen euch in diesem Blogbeitrag die finalen Projekte unserer Residents im Detail vor.

mehr
Job im Happylab: Wir suchen Verstärkung!
19. Februar 2024

Werde Teil unseres Teams! Wir suchen derzeit nach einer*m Technische*n Mitarbeiter*in im Makerspace (Vollzeit). Bewirb dich bis spätestens 10. März 2024!

mehr
Distributed Design: Abschlusspräsentation & Vernissage am 1. März 2024
7. Februar 2024

Herzliche Einladung ins Happylab! Unsere Distributed Design Residents präsentieren ihre Projekte an der Schnittstelle von Design & Making, an denen sie im letzten halben Jahr getüftelt haben.

mehr
Maria und Daniil von Prostor Studio
Maker Porträt: Prostor Studio über Design, Nachhaltigkeit und Multifunktionalität
13. Januar 2024

Maria Levitsky und Daniil Chechin teilen ihre inspirierende Maker-Reise, vom frühen Handwerken bis zur Gründung von Prostor Studio. 

mehr
Drohnenflug durch das Happylab
Drohnenflug durch das Happylab
13. Januar 2024

Das Happylab aus einer anderen Perspektive! In unserem Video nehmen wir euch mit auf einen Drohnenflug durch unsere Räumlichkeiten. 

mehr
HAPPYLAB JAHRESRÜCKBLICK 2023
13. Januar 2024

Wir lassen in unserem Recap-Blogpost ein spannendes Jahr Revue passieren und blicken auf viele schöne Momente und Erlebnisse zurück.

mehr
Sticken mit Ink/Stitch
Sticken mit Ink/Stitch
13. Januar 2024

Andreas hat sich in Ink/Stitch eingearbeitet, ein alternatives Programm, um die Stickmaschine im Happylab anzusteuern. In seinem Blogbeitrag erzählt er davon.

mehr
Ben und Dominik von Golden Ratio
Maker Porträt: Vom verlorenen Kugelschreiber zum Start-up
15. November 2023

Ben und Dominik starteten vor einem Jahr das gemeinsame Projekt „Golden Ratio“. Im Interview teilen Sie mit uns ihre faszinierende Maker-Reise.

mehr
Happylab im Make Magazine
Happylab im Make Magazine
15. November 2023

Dale Dougherty, Vordenker der Maker-Bewegung, hat für die aktuelle Ausgabe der amerikanischen Make einen umfassenden Artikel über das Happylab verfasst.

mehr
Öffnungszeiten zu Weihnachten 2023
13. November 2023

Das Happylab Wien geht von 24.12. - 06.01.2024 in Weihnachtspause. Der Makerspace bleibt geschlossen, der Co-Working-Space ist durchgehend geöffnet!

mehr
HAPPYLAB ON TOUR – Unser neues Mobile Maker Lab
14. September 2023

Die Idee, Workshops aus dem Happylab mobil zu machen, gibt es schon seit längerer Zeit. Nun ist es soweit: unser Mobile Maker Lab ist da! 

mehr
Das war die ROBOTCHALLENGE 2023 IN PEKING!
14. September 2023

Community Managerin Vjara Jovkova hat uns Eindrücke von der diesjährigen RobotChallenge in Peking mitgebracht. Ein Wochenende voller Spannung und Freude!

mehr
AUF IN DIE ZWEITE RUNDE! Distributed Design Residency im Happylab Wien
30. August 2023

Bis Februar 2024 unterstützen wir Maker*innen und Designer*innen im Rahmen der Distributed Design Residency wieder bei der Realisierung ihrer Projekte.

mehr