Maker Start-up Day am 10. März 2023 im Happylab Wien

Nicht nur Maker*innen und Hobbybastler*innen finden bei uns im Happylab einen niederschwelligen Einstieg in die Makerszene. Auch Start-ups & Gründer*innen können sich auf unseren professionellen Maschinenpark, Co-Working Space, technisches Know-How & eine unterstützende Community zur Umsetzung ihrer Ideen verlassen.

Am 10. März 2023 geben wir beim Maker Start-up Day Einblicke in unsere 900 m2 große Innovationswerkstatt mitten in Wien und beantworten Fragen rund um Prototyping & Produktentwicklung! Start-ups & Gründer*innen - und alle, die es vielleicht mal werden wollen - sind herzlich eingeladen!

Die Programmpunkte im Detail:

  • MAKER START-UP DAY (Freitag, 10. März 2023, 17 - 20 Uhr): 
    • Führung durch die Innovationswerkstatt rund um lokale Produktionsmöglichkeiten - von Metall Laser Cutter über 3D-Druck Verfahren bis zu professioneller Holz- & Metallbearbeitung
    • Gründer*innen aus der Happylab Community plaudern aus dem Nähkästchen und erzählen über den Entwicklungsprozess ihrer innovativen Projekte
    • Expert*innen von awsFFG & Wirtschaftsagentur Wien informieren über Förderungen für Start-ups!
    • Begrenzte Teilnehmerzahl, um Anmeldung wird gebeten!
  • PECHA KUCHA NIGHT (Freitag, 10. März 2023, ab 20 Uhr): Make - fail - learn - repeat! Im Anschluss an den Maker Start-Up Day findet bei uns im Lab die "Pecha Kucha Night x Happylab Maker Start-ups" statt. Maker*innen, Start-ups & Gründer*innen geben persönliche Einblicke in die Umsetzung ihrer Projekte - inklusive aller Fails und Höhepunkte. Aus eigenen Fehlern, aber auch denen anderer zu lernen und dabei auch noch Spaß zu haben, zu networken und sich auszutauschen - das ist das Ziel dieses Abends. Schaut vorbei! Freier Eintritt, keine Anmeldung nötig!

Die Veranstaltungen sind für alle interessierten (angehenden) Start-ups & Gründer*innen offen! Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

LET'S PRODUCE LOCALLY! WARUM SICH EINE HAPPYLAB MITGLIEDSCHAFT FÜR START-UPS LOHNT

Durch unseren professionellen Maschinenpark und das technische Know-How unseres Teams ist im Happylab Produktentwicklung, Prototyping und Kleinserienfertigung unter einem Dach möglich. Ein integrierter Co-Working Space bietet Werkstatt, Community und Büro an einem einzigen Standort. Neu ab März 2023: Gruppenmitgliedschaften für Teams zu vergünstigten Konditionen, um mit vereinten Kräften an der eigenen Idee zu arbeiten.

In den vergangenen Jahren konnten wir schon vielen außergewöhnlichen Ideen zur Umsetzung verhelfen. Einige von ihnen sind am 10. März 2023 beim Maker Start-up Day & der Pecha Kucha Night mit dabei, um über ihren Werdegang zu plaudern!