FAB CONTEST 2020

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen  wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft für 2021 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 20.12.2020!

Lasercutter 1300x650

von Aaron Kraus / Standort: Happylab Berlin

Mein 'Kleiner' 80W CO2 Lasercutter, primär aus 20x20 Alustrukturprofile aus dem Messebau und dem Chinabaukasten. Die Bearbeitungsfläche ist ca 1250 x 615 mm. Material schafft er MDF bis 10mm, Plexiglas bis 18mm ist gut schneidbar. Darüber hinaus muss man mit mehr oder weniger starken Rußrückständen rechnen.

Die Absaugschotts und Rückwand habe ich auf der CNC-Fräse bearbeitet. Einige Halter für die Zahnriemenführung und die Laserröhre habe ich auf dem 3D-Drucker gedruckt. Das 'Opferbett' für den Laser Cutter ist aus MDF auf dem Happylab Laser Cutter entstanden.

Verwendete Maschinen: 3D-Drucker, CNC-Fräse, Laser Cutter, Werkstatt/Handwerkzeuge