Fab Contest 2020

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft für 2021 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 20.12.2020!

Bikeparker

von Tanja Friedrich / Standort: Happylab Salzburg

Bikeparker ist ein modularer Fahrradständer mit mechanischem Fahrradlift, der das Vorderrad in die Höhe zieht und das Rad so kraftsparend parkt. Die Mechanik des Fahrradlifts ist eine Eigenentwicklung und mittlerweile patentiert. Prototypen dieser Mechanik wurden im Happylab hergestellt, um die Funktion zu testen.

Ich habe meine Ideen im CAD aufgebaut, dann meistens erst im 3D-Drucker nach dem Prinzip Trial and Error produziert. Wenn es funktioniert hat, habe ich es in Metall produzieren lassen.

www.bikeparker.at

Verwendete Maschinen: 3D-Drucker, CNC-Fräse, Werkstatt/Handwerkzeuge