Fab Contest 2021

Unser Fab Contest findet in diesem Jahr online statt!

Aus allen Einreichungen wurden 10 Projekte pro Standort ausgewählt, die die Chance haben, eine Happylab Jahresmitgliedschaft (Tarif: Maker) für 2022 zu gewinnen. Happylab Mitglieder können im Member-Portal ihre Stimme für ihr Lieblingsprojekt abgeben. Das Voting läuft bis 15.12.2021!

Tostacchione

von Angelica Tavella / Standort: Happylab Berlin

Tostacchione ist eine transparente Synthesizer-Installation mit 5 modularen Synthesizermodulen, die auf einem Tisch stehen oder an der Wand hängen können, während sie Audiosignale erzeugen. Das System umfasst einen VCO und einen White Noise Generator, einen VCF, einen LFO, einen Attack-Release-Hüllkurvengenerator und VCA sowie ein Verstärker- und Lautsprechermodul. Dieses Jahr habe ich im Happylab einen Prototyp des ersten Moduls gebaut.

Ich modellierte und druckte den PLA-Rahmen im 3D-Druck und verwendete den Laserschneider, um die Vorder- und Rückseite aus Acryl zu schneiden und Text und Informationen zu rastern. Für die Elektronik habe ich einen Lötkolben verwendet, um alle Komponenten zu verbinden.

Verwendete Maschinen: Laser Cutter, Elektronikarbeitsplatz/Ätzplatz, Werkstatt/Handwerkzeuge, 3D-Drucker